Pädagogik
Startseite Pädagogik
Stimme
Rhythmus
Musical
Clown
Gewaltprävention
Film
Downloads
 
 

 

 

Chris und Paul Rhythmus

Der Rhythmus des Lebens

Rhythmusarbeit mit Trommel und Gesang


Seid Uhrzeiten verwenden Schamanen und Heiler Rhythmen um mit Instrumenten oder mit der Stimme die Selbstheilung zu stärken. Denn Krankheit heißt auch aus seinem Lebensrhythmus geworfen zu sein!  Unser Herz ist das zentrale Instrument wenn es um Rhythmus geht, weil es sich immer an ihn anpassen möchte. Wir verbinden unsere Herzen, wenn wir zusammen Musik machen. Chris Amrhein hat sehr wirkungsvolle Weisen der Synchronisation von Gruppen aber auch der individuellen Rhythmusarbeit kennengelernt und wird in diesem Workshop einige seiner Geheimnisse preisgeben und mit den Teilnehmern ausprobieren. Wie gehen wir mit den Rhythmen des Lebens und denen des Industriezeitalters um und wie können wir sie beeinflussen? Rhythmusarbeit ist die Kraft die unser Leben in Schwung bringt, aber auch zu sehr meditativen Zuständen führen kann. Warum ist ein 4/4 Takt männlich, ein 3/3 Takt weiblich und warum werden so viele Rhythmen in unserer Kultur erst gar nicht verwendet?

 

Startseite :: Musik :: Pädagogik :: Kurse/Ausbildung :: Behandlung :: Produkte :: Termine :: Kontakt :: Neues :: Links :: Bio :: Spirit