Musik-Weiter

Solo Konzerte
Salzheilstollen
Ich bin Liebe Mantra
Klangananda
Unterwassermusik
Wasser Projektion
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Salzheilstollen Berchtesgaden

 

Direkt zur Hompage des Salzheilstollens hier lang...

" ...ein faszinierendes Erlebnis in der gesunden Atmosphäre und wunderbaren Akustik des Berchtesgadener Heilstollens. Die Vibrationen magischer Oberton-Gesänge, begleitet von Oberton, Musik- und Klanginstrumenten durchströmen die Körper der Zuhörer. Im Loslassen und einfach da sein öffnen sich innere Bewusstseinsräume.

Geborgen in der tiefen Stille des Berges erleben wir inneren Frieden, erfrischende Kraft und inspirirende Bewusstseinserfahrungen.

Unser Herz lässt sich berühren vom Klangzauber der Natur..."


Du liegst oder sitzt entspannt und schließt die Augen. Schärfst so Deine innere Sicht. Du begibst dich auf eine Reise in Dein Inneres. Auf dieser Klangreise geleiten Dich Herzensgesänge und obertonreiche Klänge. In der natürlichen Tonleiter der Obertöne spiegeln sich die grundlegenden kosmischen Schwingungsgesetze wieder. Die Welt ist Schwingung, ist Klang.

 

Seit siben Jahren fahren wir nun regelmäßig in den Bauch von Mutter Erde, in den Salzheilstollen von Berchtesgaden. Dort, umgeben von der ursprünglichen Schwingungsqualität vom Salz des Urmeeres, begeben wird uns auf eine Klangreise. Jede Reise ist einzigartig und begleitet unsere Gäste auf einem bestimmten Weg nach Innen.
Uns beide auch.

 

 

Chris und Paul spielen im Heilstollen


Die strahlungsneutralisierende Wirkung des Salzes unterstützt die natürlichen Oberton-Schwingungen der Klangmusik.

Statt elektromagnetischer Wellen (Handy, Satelliten usw.) wie übertage, wird eine jede Zelle des Körpers mit den heilenden Schwingungen der Naturtonreihe und der Eigenschwingung des Salzes regeneriert. Diese Eigenschwingung des Salzes geht in Resonance mit den Schwingungen der Salze die in unserem Köper (z. B. Blut) vorkommen und wirkt so wohltuend auf den ganzen Organismus. Die Obertonmusik hilft uns ganzkörperlich loszulassen, in Tiefenentspannung zu gehen und uns zu harmonisieren.

Chris und Paul mit Puplikum

Der Heilstollen ist der einzige Salzheilstollen Deutschlands, der in einem heute noch tätigen Salzbergwerk beheimatet ist. Der Salzabbau durch Solegewinnung, der im jetzigen Berchtesgadener Bergwerk eine über 500-jährige Tradition hat, hat die regierenden Fürsten schon immer lebhaft interessiert. Die Verbindung von Wasser und Salz - mit Wasser wird das Salz aus dem Gestein gelöst, um sodann in die kilometerweit entfernten Salinen gepumpt zu werden – und das Entstehen von unterirdischen Seen in den sich bildenden Kammern hat in der Vergangenheit Kaiser und Könige zum Besuch angeregt.

 

Nach dem klang des Brunnens....

:: Obertongesang ::
 :: Untertongesang ::
:: Kristallklangschalen ::
:: Klarinette ::
:: Fujara ::
:: Tauchgongs ::
:: Didgeridoo ::
:: Sansula ::
 :: Akkordeon ::
und noch viel MEER…

Der Brunnen

PRESSE

Presse-Westdeutschen Allgemeinen Zeitung

PDF 17-04-2010 >>>>

Presse-Westdeutschen Allgemeinen Zeitung

Ich bin Magazien 2006 über unsere Musik >>>>

PDF Ich bin 2006

Vorschau Ich bin Magazin

Artikel über unsere Musik im Heilstollen >>>>

PDF Datei Wochenblatt 22.Feb. 2006

Watzman Journal 09.2005 >>>>
Watzmannjornal Artikel über Chris

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch...

Wir freuen uns auf Euch...

Ein Erlebnissbericht von einem Konzert mit Chris

Homepage Heilstollen:

http://www.heilstollen-berchtesgaden.de/

 

Spirizuelle Nacht
Klangzauber
MantraNacht
Schamanisch
Eva Denk
Werner Neuner
Erde & Meer
Geschichten

 

Angebote :: Gedanken :: Instrumente :: Dokus :: mp3 :: Presse :: Oberton :: Studio

Startseite :: Musik :: Pädagogik :: Kurse/Ausbildung :: Behandlung :: Produkte :: Termine :: Kontakt :: Neues :: Links :: Bio :: Spirit