Musik-Weiter

Schamanismus Obertongesang und intuitive
Stimmarbeit am Kraftort Untersberg.

2014 Keine Veranstaltung !!!

 

 

 

 

 

 

 

Das Zeppezauerhaus

1 Grundlagenkurs: Heiltönen und Obertongesang
Ich öffne meine Stimme für Oberton, Musik und Heilung

Dieser Kurs kann ohne Vorkenntnisse als Einstieg in die Welt der Obertöne und des Heilgesangs belegt werden. Grundlagen der Atmung, Klangerzeugung und des Obertongesangs werden spielerisch und leicht verständlich vermittelt. Gemeinsames Tönen und Ausprobieren erleichtert den Zugang zum ältesten Heilinstrument der Menschheit, der eigenen Stimme.

2 Vertiefungskurs: Heiltönen und Obertongesang
Heiltönkreise mit Oberton, Musik und Heilung

Für diesen Kurs ist der Grundlagenkurs "Heiltönen und Obertongesang" Voraussetzung. Auf der einen Seite geht es darum, die Fähigkeiten der eigenen Stimme zu erweitern und auf der anderen Seite darum, Heiltönkreise selbst zu initiieren und zu leiten.

Als wichtiges Element für die Gruppenarbeit kommt die Kraft der Rhythmen dazu. Atem-, Oberton-, Unterton- und schamanische Techniken werden vertieft. Weiter werden wir intuitives Arbeiten für den eigenen Heilungsweg fördern.

3 Individualkurs: Heiltönen und Obertongesang
Einzel- und Gruppenarbeit mit Oberton, Musik und Heilung

Für diesen Kurs ist der Grundlagenkurs und der Vertiefungskurs "Heiltönen und Obertongesang" Voraussetzung.

Es geht um den individuellen Weg, selbst andere Menschen zu behandeln. Dein Wissen, deine Vorkenntnisse und Werkzeuge verschmelzen mit Oberton, Musik und Heilung zu deiner einzigartigen Behandlungsmethode.

Chris auf dem Predigtstuhl

Die Themen der Ausbildung:

Deine Stimme als Dein Spiegel. (Analyse)

Ich höre an deiner Stimme wie es dir geht, also geht es dir anders, wenn sich deine Stimme verändert. Selbstanalyse und Selbstheilung durch die eigene Stimme. Lerne deine Stimme zu deuten und nach deinen Vorstellungen zu verändern.

Finde deine Kraftstimme. (Energetisierung)
Erinnere dich an die Stimme deiner Geburt. Als Baby bist du nie heiser gewesen, aber sehr intensiv und laut. Was hat sich an deinen Stimmbändern verändert? Die eigene Kraftstimme zu benutzen ist wie eine Verjüngungskur für Geist und Körper. Stärkung und Energetisierung für dein Selbst.

Die Grundtechniken des Oberton- und Obertonreichen Gesangs. (Harmonisierung)
Singe Obertongesang um dich und deine Umwelt zu harmonisieren. Leicht erlernbare Obertontechniken sind der einstig in die Welt der „micro-töne“ des inneren Universums eines jeden natürlichen Tons. Die Obertonleiter ist ein Spiegel der kosmischen Gesetze und natürlicher Weltordnung. In deinem Gehirn werden Bereiche angesprochen, die du normal nicht nutzt.

Selbstheilung und Behandlungen durch die Kraft der Eigenen Stimme. (Selbstheilung)
Das Atom, die menschliche Zelle, unser ganzer Planet schwingt musikalisch harmonisch, wenn die Schwingung der kosmischen Ordnung folgt. Sind die Schwingungen nicht in dieser Ordnung klingen sie disharmonisch. Wir bezeichnen diesen Zustand auch als Krankheit. Wenn wir nun selber diese harmonische Schwingung erzeugen, können wir damit unsere Selbstheilungsprozesse unterstützen.
Harmonisierung und Verbindung von Gruppen. (Gruppenheilung)
Sobald sich mehrere Menschen mit ihren Stimmen und Gedanken verbinden, harmonisieren sie sich und ihr Umfeld. Die Feinstofflichen Kräfte werden potenziert. In so einem Raum können wahre Wunder geschehen. Selbstheilung durch Cluster Gesänge und Energiearbeit ist die Medizin der Neuzeit.

Das Tönen ins Land gibt uns und der Natur gute Energie.

Die Kraft der Mantren. Wir können indische, tibetische, englische und Phantasiemantren benutzen, um unseren Geist, unser Ego ruhig zu stellen, aber wir brauchen das deutsche Wort um die Glaubenssätze umzudrehen die uns unser Leben so schwer machen. Denn Glaubenssätze wie, „ich bin blöd, ich bin minderwertig, ich bin schwach …“, sprechen deutsch sprechende Menschen natürlich in ihrer Sprache und nicht in indisch. Ich singe nicht nur auf meinen Konzerten deutsche Mantren, die das Leben einfacher machen sollen. In diesem Seminar werde ich meine bekannten, aber auch einige meiner neuen deutschen Mantren vorstellen und mit euch singen.

 

Meditationen in der Abgeschiedenheit und Ruhe der Bergwelt sind ein reines Vergnügen.

Ich freue mich über alle, die den Weg auf den Untersbergl finden. Es ist persönlich mein liebstes Seminar und immer wieder eine große Bereicherung. Ihr lernt von mir und ich lerne von euch. Aber vor allem gibt der Platz eine Leichtig-keit, welche man nach einem solchen Wochenende nicht mehr missen möchte.

 

 

 

 

Gedanken :: Termine :: Singen/Heilen :: Wasser :: Gedankenkraft :: Rhythmus :: Heilsingruppen :: Gewalt :: Weitere :: Anmeldung :: download

Startseite :: Musik :: Pädagogik :: Kurse/Ausbildung :: Behandlung :: Produkte :: Termine :: Kontakt :: Neues :: Links :: Bio :: Spirit